www.led-info.de

AGB Verzeichnisdienste von LED-INFO

Inhalt des Vertrages

Mit Absendung des Formulars für Verzeichniseinträge erteilt der Kunde LED-INFO den Auftrag, die übermittelten Daten zu veröffentlichen. LED-INFO ist berechtigt den Vertragsabschluss ohne Angabe von Gründen zu verweigern. Der Vertrag kommt durch Veröffentlichung der übermittelten Daten seitens LED-INFO zustande. Der Kunde verpflichtet sich, durch Inhalt und Form seines Verzeichniseintrags nicht gegen geltendes deutsches Recht zu verstoßen und sichert zu, dass die übermittelten Daten frei von Rechten Dritter sind und stellt LED-INFO von allen Ansprüchen Dritter frei. LED-INFO ist berechtigt, Verzeichniseinträge jederzeit und ohne Angabe von Gründen zu ändern oder aus dem System zu entfernen. Ein Anspruch für den Kunden ergibt sich hierdurch nicht. LED-INFO behält sich vor, in Zusammenhang mit der Publikation des Kunden stehende Informationen zusätzlich auf der Seite und ggf. in unmittelbarer Nähe zur Publikation zu veröffentlichen. Sollten Dritte wegen des veröffentlichten Verzeichniseintrags Ansprüche gegen LED-INFO geltend machen, behalten wir uns vor, den Urheber dieses Verzeichniseintrags dafür haftbar zu machen und ggf. auf Schadensersatz in Anspruch zu nehmen.

Preise, Abrechnung, Zahlungsbedingungen

Die Höhe der Gebühr für die Veröffentlichung des Verzeichniseintrages und möglicher Zusatzleistungen ergibt sich aus der jeweils aktuellen Preisliste für Verzeichnisdienste. Die Gebühr wird mit Veröffentlichung des Verzeichniseintrages in LED-INFO fällig. Die Abrechnung erfolgt jährlich im Voraus. Alle Zahlungen des Kunden erfolgen ohne Abzüge innerhalb von 7 Tagen nach Rechnungslegung.

Laufzeit und Vertragsende

Der Verzeichniseintrag ist für 1 Jahr ab Veröffentlichung gültig. Die Laufzeit verlängert sich automatisch um jeweils ein weiteres Jahr, wenn nicht vor Ablauf der Laufzeit mit einer Frist von einem Monat zum Laufzeitende gekündigt wird.

Höhere Gewalt

LED-INFO ist von der Leistungspflicht in Fällen höherer Gewalt befreit. Als höhere Gewalt gelten alle unvorhergesehenen Ereignisse sowie solche Ereignisse, deren Auswirkungen auf die Vertragserfüllung von keiner Partei zu vertreten sind. Hierzu zählen insbesondere rechtmäßige Arbeitskampfmaßnahmen, auch in Drittbetrieben, behördliche Maßnahmen, Ausfall von Kommunikationsnetzen und Gateways anderer Anbieter, Störungen im Bereich von Leitungsgebern, sonstige technische Störungen, auch wenn diese Umstände im Bereich von Unterauftragnehmern, Unterlieferanten oder deren Subunternehmern auftreten. Schadenersatz- oder sonstige Ansprüche ergeben sich für den Kunden bei nicht durch LED-INFO zu verantwortenden Ausfällen nicht.

Unentgeltliche Leistungen

Freiwillige unentgeltliche Leistungen, die LED-INFO erbringt, können jederzeit und ohne Vorankündigung verändert oder eingestellt werden. Für den Kunden ergeben sich hieraus keinerlei Ansprüche.

Teilnahme am Newsletter

Der Kunde nimmt am Newsletterempfang von LED-INFO teil und erklärt sein Einverständnis, dass LED-INFO ihm Informationen und News an die angegebene Kontakt-E-Mail-Adresse sendet. Der Kunde kann vorgenannter Verwendung seiner E-Mail-Adresse jederzeit widersprechen.

Persönliche Daten und Datenschutz

Bei der Abfrage von persönlichen Daten des Auftraggebers hat der Auftraggeber diese Angaben wahrheitsgemäß zu machen. Der Auftraggeber stimmt zu, dass seine Benutzerdaten elektronisch gespeichert werden und berechtigt LED-INFO, diese Daten für eigene Werbe- und Marketingzwecke, für eigene Analysen sowie für die Weiterentwicklung der eigenen Dienste zu benutzen. Die Weitergabe von Benutzerdaten an Dritte erfolgt nur mit Einwilligung des Teilnehmers oder auf Grund gesetzlicher Bestimmungen. Der Auftraggeber stimmt zu, dass Statistiken, Nachrichten und andere Informationen an die angegebene Adresse des Teilnehmers - auch per E-Mail - geschickt werden dürfen.

Der Auftraggeber kann vorgenannter Verwendung seiner E-Mail-Adresse jederzeit widersprechen.

Der Auftraggeber kann diese Einwilligung jederzeit ohne Angabe von Gründen widerrufen. Hierzu genügt eine formlose Nachricht an LED-INFO.

Sonstiges

Sollte eine Bestimmung dieser Vereinbarung unwirksam sein oder werden, so berührt dies die Wirksamkeit der restlichen Bestimmungen nicht. Vielmehr gilt an Stelle der unwirksamen Bestimmung eine dem Zweck der Vereinbarung entsprechende oder zumindest nahe kommende Ersatzbestimmung, die die Parteien zur Erreichung des gleichen wirtschaftlichen Ergebnisses vereinbart hätten, wenn sie die Unwirksamkeit der Bestimmung gekannt hätten. Entsprechendes gilt für die Unvollständigkeit der Bestimmungen.

Zuwiderhandlungen gegen diese Bestimmungen werden ggf. zivil- und strafrechtlich verfolgt.

Geltung

Es gelten zusätzlich die AGB für die Nutzung von LED-INFO. Mit Absenden des Verzeichniseintrags zur Aufnahme in unsere Verzeichnisse erklären Sie sich mit den vorgenannten Bedingungen einverstanden.

 
© Hauke Haller 2000-2009